Hi, ich bin
Hanna Marquardt!

Wer ist Hanna Marquardt?  Tierliebe Seele und kreativer Kopf, etwas schüchtern vielleicht. So würden mich wohl viele mit wenigen Worten beschreiben.  Ich kann dazu sagen: Früher hatte ich wirklich oft selber ein Problem mit meiner Schüchternheit. Heute kann ich mich liebevoller betrachten und sehe auch sehr viele Vorteile in meiner erst mal eher ruhigen Art: Ich kann mich wirklich sehr gut in andere hinein versetzen und kann mich so auch für bestimmte Dinge begeistern, welche meine Kunden begeistern. Anstatt einfach vor zupreschen, ist es in vielen Situationen von Vorteil erst einmal durchzuatmen und dann überlegt zu Starten.

Um zu verstehen warum ich als virtuelle Assistenz gestartet bin, aber noch einmal von vorne:

Mein Mann und ich wohnen mit unserer Tochter und unserer Hündin und Katzen in einem kleinen Örtchen im Norden Deutschlands. Nach meiner Ausbildung als Bürokauffrau arbeite ich seit nunmehr zehn Jahren als Teamassistentin und Sekretärin.

Ende 2019 stellte dann die Geburt unserer Tochter mein Leben auf den Kopf. Die einjährige Auszeit während meiner Elternzeit veränderte mich und in mir keimte auch der Wunsch nach einer beruflichen Veränderung auf. Das tägliche Pendeln zum Arbeitsplatz und das unflexible Zeitmanagement passte für mich nicht mehr zu meiner Vorstellung von einem erfüllten Familienleben.

Eine Bekannte meines Mannes machte mich auf den Beruf „virtuelle Assistenz“ aufmerksam und ich begann zu recherchieren.

Das klang für mich wie ein Traum: Hier kann ich meinen Beruf mit all seinen Facetten ausüben, Menschen unterstützen, begleiten und dadurch ohne Fahrtzeit und mit flexiblerer Arbeitszeit für meine Familie da sein.

Der „Job“ als Mutter brachte viele neue Fähigkeiten in mir zum Vorschein: Schnell auf die verschiedensten Situationen zu reagieren, kreative Lösungswege zu finden und eine vorausschauende Organisation.

Nun freue ich mich auf neue Herausforderungen und arbeite mich auch gerne in komplett neue Aufgaben ein.

Hanna Marquardt am mobilen Arbeitsplatz, Frontansicht.

Möchten Sie mit mir in Kontakt treten?

Gerne höre ich von Ihnen: